top of page

Familie Andreas Kotz

Unser Bauernhof

Seit 1537

1537 wurde der Simabauer am wunderschönen Forggensee im Ostallgäu erstmals urkundlich erwähnt. Seit 1939 tragen wir den Namen Kotz. Josef Kotz sen., der den Hof 1970 übernahm, begann bereits sehr früh damit, seinen Gästen Pferdeschlittenfahrten und Touren zur Rotwildfütterung am Bannwaldsee anzubieten.

​

Er infizierte fast alle seine Kinder mit dem "Pferdevirus", während sich seine Frau Brigitte um die Gäste am Hof und die Kühe kümmerte.

​

Seit 2014 bewirtschaftet der älteste Sohn Andreas zusammen mit Mutter Brigitte den facettenreichen Hof in Schwangau, dem Dorf der Königsschlösser.

​

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht alle Familienmitglieder zusammenhelfen. Ohne die tatkräftige Unterstützung, vor allem von Bruder Josef und Schwester Regina, wären die vielfältigen Arbeiten rund um den Hof nicht zu bewältigen.

bottom of page